LIEBE SIEGT

Die Schönheit des Glaubens vermitteln

Jugendliche als Zeugen des Glaubens

Den Reichtum des Glaubens und der Frohbotschaft Christi vermitteln

Die Inspiration und der Wunsch, ein Jugendtreffen in Tirol zu veranstalten, wuchsen im Jahr 2005, als wir am Weltjugendtag in Köln teilnahmen. Um dies zu realisieren, fand sich bald ein kleines Team zusammen. So fand im Jahr 2007 das erste Jugendtreffen unter dem Motto „Am Ende siegt die Liebe“ statt, das wir zusammen mit der Pfarrgemeinde Strass im Zillertal auf die Beine stellen durften und den Startschuss für unsere weiteren Treffen gab, die nun immer in der Pfarre Kundl stattfinden. Auch unser Name „liebesiegt“ entstand damals: Er leitet sich vom Thema des ersten Treffens ab.

 Seither organisieren wir jedes Jahr 4-tägige Jugendtreffen im Sommer, ein 1-tägiges Treffen im Advent und verschiedene Jugendwallfahrten. Dabei helfen uns Priester und Schwestern der Gemeinschaft „Familie Mariens“.
Es ist uns ein Anliegen, den jungen Menschen die Schönheit und den Reichtum unseres Glaubens und der Frohbotschaft Christi zu vermitteln.

An der Hand der Gottesmutter und nach dem Vorbild des heiligen Papstes Johannes Paul II., dessen Wirken geprägt war vom „Totus Tuus – Ganz Dein, Maria“, möchten wir die Jugendlichen zum Gebet und zu einem Leben aus den Sakramenten führen, damit sie in der ihnen von Gott geschenkten Berufung in ihren Familien, in ihrem täglichen Umfeld von Schule und Beruf, in ihrem Freundeskreis und in ihren Pfarreien Zeugen des Glaubens werden.

Die Treffen sind daher geprägt von gemeinsamem Beten und Singen, dem Feiern der Hl. Messe, Katechesen, Musicalaufführungen über das Leben verschiedener Heiliger, Zeugnissen von Menschen, die das Wirken Gottes besonders in ihrem Leben erfahren durften, gemeinsamem Sport und vielem mehr.

Gestärkt von den Erfahrungen und Begegnungen solcher Tage sollen die Jugendlichen Gott immer besser kennen und lieben lernen und ihren Alltag nach dem Gebot Gottes leben, wo es heißt: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus ganzem Herzen… ebenso auch deinen Nächsten…“ (Vgl. Mk 12,30-31)

LIEBE SIEGT steht für:

  • Jugendliche als Zeugen des Glaubens zurüsten
  • Jugendveranstaltungen
  • Leben aus den Sakramenten
  • Gegenseitiges Stärken durch persönliche Begegnung
  • „Totus tuus – Ganz dein, Maria“
  • Gestützt von der Gemeinschaft „Familie Mariens!

Lerne uns kennen!

Sieh dir unsere Veranstaltungen an und komm‘ vorbei

Informationen sind wichtig, aber Beziehungen sind wichtiger. Deshalb möchten wir dich sehr herzlich einladen uns kennen zu lernen!