La Verna

Franziskanerkloster offen für junge Erwachsene zwischen 16 und 35 Jahren

Das Evangelium effektiv verkünden

Franziskaner möchten jungen Erwachsenen Raum für ihren Glauben schenken

Die Franziskanerprovinz Austria hat die Seelsorge an jungen Erwachsenen zu einem Kernpunkt ihrer Tätigkeit gemacht. So wurde das Kloster in Maria Enzersdorf dazu bestimmt sich gänzlich dieser Aufgabe zu widmen. Die Gemeinschaft von 6 Brüdern soll diesem Auftrag gerecht werden – jungen Menschen Räume für den Glauben zu schaffen. Dieser Prozess ist die Rückkehr zu unserem franziskanischen Auftrag, das Evangelium effektiv zu verkünden. 
Die Franziskaner möchten hier in La Verna jungen Erwachsenen einen Raum für den Glauben schenken. Dieser Glaube, davon sind die Franziskaner überzeugt, kann nur in einer Gemeinschaft der Glaubenden weitergegeben werden und wachsen. Ein weiteres Anliegen ist ihnen den Menschen Orientierung für ihr Leben zu geben, damit sie Entscheidungen aus dem Glauben heraus treffen können – Entscheidungen die das ganze Leben tragen. Wir möchten auch den jungen Erwachsenen helfen ihre Berufung in der Kirche und in der Welt zu finden. Es gibt dazu eine Fülle von Möglichkeiten: Familie, eheloses Leben, Ordensleben, Mission, Priestertum und vieles mehr…

La Verna steht für:

  • Orientierung in der Welt und der Berufung in der Kirche geben
  • Den franziskanischen Weg leben
  • Ein erfülltes Leben voll Glück unterstützen
  • Den Glauben als Tun betrachten
  • Beziehung zu Gott fördern
  • Gott als Freund kennenlernen
  • Gott als Teil des persönlichen Lebens integrieren

Lerne uns kennen!

Besuche uns online oder auf einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Dich!

Informationen sind wichtig, aber Beziehungen sind wichtiger. Deshalb möchten wir dich sehr herzlich einladen uns kennen zu lernen!