Gemeinschaft vom Lamm: Kleine Schwestern

Ein Herz und eine Seele auf Gott hin sein

Vor allem soll Gott geliebt werden

Mit der Jungfrau Maria an der Hand in die Welt hinaus gehen

Als Zeugen des Geheimnisses des Lammes und in der Nachfolge des Heiligen Dominikus und des Heiligen Franziskus gehen die Kleinen Schwestern vom Lamm pilgernd, betend, arm und bettelnd hinaus, um den Ärmsten dieser Welt zu begegnen, damit alle, Reiche und Arme, das Licht des Evangeliums empfangen: Jesus, das Lamm Gottes – Zärtlichkeit des Vaters für die Menschen.

Dem Lamm folgend, von der Kirche „wie Schafe“ mitten in die Welt gesandt, werden die Schwestern unterwegs, „auch wenn sie verletzt sind, nie aufhören zu lieben“. (Leitsatz der Gemeinschaft)

Die insgesamt 160 Schwestern der Gemeinschaft (es gibt auch Brüder) sind in der ganzen Welt tätig und begeistern sich auch für die Mission. Seit 1996 ist Christoph Kardinal Schönborn, Erzbischof von Wien, der verantwortliche Bischof der Gemeinschaft. Auch zu Papst Franziskus hat die Gemeinschaft vom Lamm eine enge Verbindung. Nur zwei Tage nach seiner Wahl zum Papst rief er die Schwestern und Brüder in den Vatikan, um sie zu ermutigen und ihnen seine väterlliche Zuneigung kund zu tun.

Kleine Schwestern der Gemeinschaft vom Lamm stehen für:

  • Freude des Evangeliums verbreiten
  • Tägliche Eucharistiefeier, eucharistische Anbetung und Stundengebet
  • Die Liebe Gottes in die Welt tragen
  • Erstellung einer Zeitung für Jugendliche
  • Jugendexerzitien
  • Möglichkeit des Mitlebens im Kloster
  • Alles Materielle ausschließlich durch Spenden finanziert

Lerne uns kennen!

Besuche uns im Kloster in Wien.

Informationen sind wichtig, aber Beziehungen sind wichtiger. Deshalb möchten wir dich sehr herzlich einladen uns kennen zu lernen!