Gemeinschaft vom Lamm: Kleine Brüder

Bettler im Herzen der Kirche

„Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt“

Die Kleinen Brüder vom Lamm sind im Herzen der Kirche geweiht, um nach dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus zu leben. Sie bilden in geschwisterlicher Einmütigkeit eine Gemeinschaft, „um ein Herz und eine Seele auf Gott hin zu sein.“ Die insgesamt 30 Brüder sind heute in zahlreichen Ländern der Welt tätig und in Verbundenheit mit den kleinen Schwestern vom Lamm (bestimmte Liturgien werden gemeinsam gefeiert, Alltagsleben ist getrennt).

Als Zeugen des Geheimnisses des Lammes und in der Nachfolge des Heiligen Dominikus und des Heiligen Franziskus gehen die Kleinen Brüder vom Lamm pilgernd, betend, arm und bettelnd hinaus, um den Ärmsten dieser Welt zu begegnen, damit alle, Reiche und Arme, das Licht des Evangeliums empfangen: Jesus, das Lamm Gottes – Zärtlichkeit des Vaters für die Menschen.

DAS LAMM ist der arme und gekreuzigte JESUS, der sich für uns um unsere Liebe bettelnd in seiner göttlichen Zärtlichkeit hingibt – göttliche Zärtlichkeit Jesu, eins mit dem Vater, siegreich über den Tod, Macht der Auferstehung – unbezwingbare Zärtlichkeit, die ihn von den Toten auferweckt.
Durch sein Kreuz und seine Auferstehung triumphiert Jesus, das Lamm Gottes, heute, jetzt in dieser Stunde unserer Geschichte über den tödlichen Hass, den die Menschen Gott und ihren Mitmenschen entgegenbringen.

Die kleinen Brüder vom Lamm stehen für:

  • Freude des Evangeliums verbreiten
  • Tägliche Eucharistiefeier, eucharistische Anbetung und Stundengebet
  • Die Liebe Gottes in die Welt tragen
  • Erstellung einer Zeitung für Jugendliche
  • Jugendexerzitien
  • Möglichkeit des Mitlebens im Kloster
  • Alles Materielle ausschließlich durch Spenden finanziert

Lerne uns kennen!

Besuche uns in Wien im Kloster.

Informationen sind wichtig, aber Beziehungen sind wichtiger. Deshalb möchten wir dich sehr herzlich einladen uns kennen zu lernen!